Detlef Beuß


  • Jahrgang: 1966
  • Tätigkeit:
    • Geschäftsführer Uhren & Schmuck Detlef Beuß Wittstock/Dosse
    • Vorsitzender des Mittelstandsvereins Wittstock/Dosse
  • geboren in: Pritzwalk
  • lebt in: Wittstock/Dosse
  • Beruf:
    • 1982-1984 Ausbildung zum Uhrmacher im Familienbetrieb
    • 1991 Uhrmachermeister
    • 1999 Übernahme des Geschäftes von den Eltern

Weshalb ich gern wieder in der A 24-Region leben würde:
Ich bin hier aufgewachsen und sehr heimatverbunden. Wir leben in einer Region mit wunderbarer Natur und sehr vielen Angeboten für die Freizeit. Durch die Nähe zur Autobahn ist unsere Anbindung in alle Richtungen sehr gut.

In welcher Form ich mit der Wirtschaft der A 24-Region in Kontakt bin:
Wir sind mit unserem Einzelhandels- und Handwerksgeschäft Teil der Wirtschaft in der Region. Seit mehr als zehn Jahren leite ich als Vorsitzender den Mittelstandsverein unserer Stadt und vertrete die Interessen der Mitglieder.

Was die Wirtschaft in der A 24-Region auszeichnet:
Eine große Qualität der Wirtschaft unserer Region ist der gute Zusammenhalt. Natürlich führen alle Unternehmen ihre Geschäfte, aber man ist jederzeit zur Unterstützung anderer bereit. Das ist nicht selbstverständlich.

Was ich als größte Aufgabe der Wirtschaft in der Region sehe, die es schnell zu lösen gilt:
Wir müssen unseren Wirtschaftsstandort weiter festigen und die positive Entwicklung sichern. Dazu bedarf es zahlreicher Aktivitäten sowohl aus der Wirtschaft selbst als auch aus der Verwaltung.

Weshalb es den neuen A 24-Wirtschaftspreis braucht:
Mit dem neuen Wirtschaftspreis zeigen wir die Leistungskraft unserer regionalen Wirtschaft. Die Preisträger:innen sehe ich auch als Vorbilder für andere Firmen.

Weshalb ich gern Mitglied der Vergabejury bin:
Ich kann hier einen Teil dazu beitragen, die Wirtschaft in der A 24-Region voranzubringen. In die Juryarbeit bringe ich die Erfahrung aus meinem eigenen Geschäft, aber auch aus unserer Mittelstandvereinigung mit ein. Ich freue mich, als Vertreter der Wirtschaft mitzuentscheiden.

 

Wie man mich erreicht:
Ihren & Schmuck Detlef Beuß
Telefon: 0172 3009711
E-Mail: uhren-beuss@gmx.de