Am 24. Dezember 2019 war es wieder soweit. Mittlerweile zum dritten Mal erschien die Zusammenfassung der Betriebsausflüge, die von der REG und der MAZ als Medienpartner initiiert wurden, als Beilage in der Märkischen Allgemeinen. Bereits seit 2017 besteht dieses Format, bei dem die REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH ihre Kontakte zu den regionalen Unternehmen nutzt, um MAZ-Lesern Einblicke hinter deren Kulissen zu ermöglichen. Die überwiegend Kleinst- und mittelständischen Unternehmen, die weitgehend unbekannt sind, aber zum Teil Marktführer in ihre Branche oder Zulieferer großer Firmen sind, bekommen so eine Plattform geboten, sich vorzustellen, Ihren Bekanntheitsgrad und den Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen und sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentierenden. Im Nachgang eines jeden Betriebsausflugs erfolgt eine ausführliche Berichterstattung in der MAZ und zum Jahresende eine weitere als Teil der Beilage zu den Betriebsausflügen.
Im Jahr 2017 haben wir sieben Firmen vorgestellt, 2018 und 2019 waren es bereits neun Unternehmen und auch im Jahr 2020 werden wir das bereits gut etablierte Format weiter umsetzen, denn unsere Region hat noch so einige spannende Unternehmen zu bieten.
Welche Unternehmen im vergangenen Jahr ihre Tore für uns öffneten und welche spannenden Einblicke den Lesern geboten wurden, können Sie
hier online nachlesen.