Neuauflage des Einkaufswegweiser erscheint noch in diesem Jahr!


Die Regionalinitiative Prignitz Ruppin e.V. und der Tourismusverband Prignitz e.V. veröffentlichen gemeinsam die Neuauflage Einkaufswegweisers noch im Dezember 2020.

Etwa ein Jahr hat die Vorbereitung und Durchführung der Neuauflage des Einkaufswegweisers gedauert. Erstmals wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverbandes Prignitz e. V. aufgearbeitet. Beide Landkreise verfolgen das gleiche Ziel: regionale Produkte in den Fokus von Gastronomie, Tourismus und dem alltäglichen Leben zu rücken. Wertschöpfungsketten sollen gestärkt werden und Lücken in Kooperationen können und sollen geschlossen werden.

Um diese Ziele zu erreichen, haben sich die Regionalinitiative Prignitz Ruppin e.V. und der Tourismusverband Prignitz e.V. bereits Anfang 2020 zusammengefunden und erste Ideen zur Überarbeitung und Erneuerung eines bereits sehr guten Produktes gesammelt. Bestehende Beiträge wurden überprüft und überarbeitet, neue Mitwirkende wurden akquiriert. Nach monatelangen Recherchen, vielen Gesprächen mit allen Beteiligten und Zusammenstellen aller Daten, ist auf 76 Seiten eine verbesserte Übersicht entstanden, die aufzeigt, wo regionale Produkte gekauft und genossen werden können. Maßgeblich unterstützt wurde die Erstellung des Einkaufswegweisers durch den Landkreis Ostprignitz-Ruppin, den Landkreis Prignitz sowie der REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH.
Die Corona-Pandemie blieb auch bei der Umsetzung dieses Projektes nicht unbemerkt, so dauerten viele Absprachen länger und persönliche Treffen mussten den Digitalen weichen. Dennoch haben es Andrea Schneider von der REG und Vorsitzende des Vereins Regionalinitiative Prignitz Ruppin e.V, und Mike Laskewitz, Geschäftsführer des Tourismusverbands Prignitz e.V., geschafft, Ihre Deadline einzuhalten. Die Lieferung konnte noch vor Weihnachten erfolgen. Leider verzögert sich der Versand und die Verteilung an die Auslagen durch die aktuelle Situation und erfolgt voraussichtlich im erst Januar.
Bereits jetzt steht Ihnen der Einkaufswegweiser aber als Download unter www.reg-nordwestprandenburg.de , www.dieprignitz.de/kulinarischeprignitz sowie unter www.opr-liefert.de oder www.pr-liefert.de zu Verfügung.
HIER können Sie direkt zum Einkaufswegweiser gelangen.