„Eine kleine Landromanze – verliebt in Brandenburg“

29. Juli 2019 | Influencer-Event-Tag in der Gemeinde Wusterhausen/Dosse und in Kyritz an der Knatter


Um den Nordwesten Brandenburgs überregional zu vermarkten, holten die INSL Kyritz, die Mädels von muckout.de und die Alte Schule Brandenburg mit Unterstützung von Kyritz an der Knatter, der Gemeinde Wusterhausen/Dosse und der REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH rund 20 Bloggerinnen und Blogger aus Berlin in unsere Region, um auf Social Media-Kanälen zu werben.
Neben verschieden Workshops in der Alten Schule und auf der INSL ging es u.a. auf den Aussichtsturm auf dem Sielmann-Hügel in der Kyritz-Ruppiner Heide. Bei perfektem Wetter posteten die Gäste alles zu ihrem Sonntagnachmittag – v.a. auf Instagram.
„Wir können damit eine Zielgruppe erreichen, die sich bisher eher selten zu uns verirrt: Generation Y, die Berlin für einen Kurztrip am Wochenende oder eine Feier im Grünen verlassen will. Entscheidungen, wohin die Reise gehen soll, werden heute nicht selten aufgrund von Instagram-Posts getroffen. Mit diesem – wahrscheinlich landesweit ersten – Projekt, das Influencer-Marketing als Teil des Standortmarketing einsetzt, wollen wir diese Entscheidungen zu unseren Gunsten beeinflussen. Und wer weiß: wir haben schon viele sehr gute Beispiele gesehen, bei denen sich Berliner in unserem Landkreis erfolgreich selbstständig gemacht haben.“ Erklärt Robin Schmidt von der REG.

Ansprechpartner:
Robin Schmidt
Projektleiter Regionaler Lotsendienst für Existenzgründungen Email: rs@reg-nordwestbrandenburg.de